*ausgebucht* 3Tages-Skitour in den Tuxer Alpen

Kontakt:
Michael Frank
091959287278

Für alle alten und neuen Gipfelstürmer! Hier kann man sein Wissen auffrischen oder ganz neue Erfahrungen machen.
Alle die Lust haben einmal abseits von Liften und präparierten Pisten verschiedene Gipfel zu erobern, unberührte Tiefschneehänge zu genießen und einen gemütlichen Hüttenaufenthalt zu verbringen sind herzlich eingeladen.
An diesem verlängerten Wochenende werden wir die Grundlagen des Tourengehens, hilfreiche Tipps zu Risiko – und Wettereinschätzung im Gebirge und die Orientierung mit Karte und Kompass Euch vor und während der Touren näherbringen. Je nach Teilnehmerzahl, Vorerfahrung, Kondition werden wir Euch auch in Gruppen einteilen. Eine gewisse Grundkondition für Anstiege von ca. 850hm sollten alle Teilnehmer mitbringen. Es wird eine sichere Abfahrt im Tiefschnee vorausgesetzt. Da wir abseits der Skigebiete unterwegs sind, ist die Planung stark vom Wetter und der aktuellen Lawinensituation abhängig – die Touren werden wir mit euch am Vorabend durchsprechen.
Mit den Teilnehmer werden wir vorab alle wichtigen Anforderungen an die Ausrüstung und Organisation in der Gruppe vereinbaren.

Unser Quartier, die Lizumer Hütte ist eine Schutzhütte der Sektion Hall in Tirol des Österreichischen Alpenvereins in den Tuxer Alpen im österreichischen Bundesland Tirol. Die Hütte liegt im hinteren Wattental mitten im weitläufigen Skitouren- und Wandergebiet der Wattentaler Lizum.

Wichtige Vorabinfo: Wir werden am Freitag Früh losfahren, da wir am Nachmittag bereits zur Hütte aufsteigen müssen. Das Gepäck lässt sich durch ein Taxi (nach Vereinbarung) zur Hütte bringen.

Add Your Comment